Unser Nachwuchs

Fast zeitgleich mit den Lost Boys wurde das Nachwuchsteam "Lost Boys Juniors" gegründet. Vorerst mit dem Gedanken auch den Mitgliedern des Lost Boys`schen Genpools die Möglichkeit zur Ausübung der Kartsports zu bieten.

Daraus entwickelt sich in relativ kurzer Zeit ein Team aus talentierten NachwuchsfahrerInnen, welche mittleiweile auf einige Erfolge in der Österreichischen Team-Kart-Staatsmeisterschaft zurückblicken können & sich erfolgreich in der Österreichischen Kartszene etabliert haben.

Mit grosser Unterstützung der ASKÖ-Wien konnten in den vergangenen Jahren laufend Kartsport-Projekte realisiert werden, welche über weit über die Grenzen des Kartfahrens hinausreichen. Hiebei wurde besonders Augenmerk auf die Integration sozial & körperlich benachteiligter Kinder/Jugendlicher gelegt. In weiteren Projekten wurden Schwerpunkte im Bereich von Kindern/Jugendlichen mit Migrationshintergrund gesetzt & auch die Öffnung zum Breitensport forciert.

Im Jahr 2009 konnte erstmals mit Hilfe der ASKÖ-Wien ein Ganzjahresprojekt für Kinder/Jugendliche realisiert werden, an welchem über 50 InteressentInnen teilnahmen. Auf Grund des grossen Erfolges wird dieses Projekt auch 2010 fortgesetzt.