09.06.2013

Die Vorbereitungen für das 24h Rennen gehen in die Zielgerade, unser "Lovey" ist so gut wie fertig:


06.03.2013

...... und die "Shopping-Tour" geht weiter ("DAS" ist zur Beruhigung von Hr. Krieger auch dabei)

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/150439_4404312550641_554266217_n.jpg

04.03.2013

Der erste kleine Einkauf für "LOVEY" !

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/600021_4387812738156_1722033614_n.jpg


01.03.2013

FRISCHER STROM und "LOVEY" LEBT !

       

01.03.2013

DIE LOST BOYS SIND ZURÜCK !!

Da wir das Schrauben an unschuldigen Motoren doch nicht ganz lassen können, haben wir uns diesmal eine besondere Herausforderung gesucht:

Die Lost Boys nehmen am 24-Stunden-Rennen am Nordring in Fuglau teil (www.24-stunden-nordring.at)

Wie nicht anders zu erwarten, ist aus einem "wir nehmen irgendeine Kiste und fahren im Kreis" ein generalstabsmäßig zu planender Event mit vielen  Ideen und dem üblichen Lost-Boys-Wahnsinn geworden.
Daher müssen auch unbedingt umfangreiche Praxistests vorgenommen werden, wozu die Lost-Boys gleich einmal am 01.05.2013 (Staatsfeiertag) die ganze Rennstrecke am Nordring für einen Tag gemietet haben.

Als "soziales Team", das den Spass über die Platzierung stellt,  wollen wir natürlich auch den anderen Teilnehmern (max. 15) des 24-Stunden-Rennens die Chance ihre Gefährte "auszuführen" bzw. zu testen nicht vorenthalten:

Infos & Kontakt:  Christian Steiner (+43/699/1 255 65 39 oder christian.steiner@afboe.at)


UNSER "LOVEY"

 


13.03.2011

"Sieg beim Draisinenrennen 2011 !!!"

Nachdem wir im Jahr 2010, bei unserem ersten Antreten, "nur" den zweiten Platz erringen konnten, haben wir dieses Jahr die oberste Stufe des Treppchens erobert. Mit der Unterstützung der ASKÖ Wien haben wir diesen Erfolg in erster Linie unseren beiden Konstrukteuren, Assi Moser und Johnny Lemmel, zu verdanken die nicht nur neue Innovationen eingebracht haben sondern auch eine Gewichtsreduzierung der Draisine um 55kg zum Vorjahr erzielt haben.

Das heurige Thema "Capt. Hook und die LostBoys" (Patrick als Capt. Hook, Patricia als Wendy, Ninja, Nadja, Ottla und Carina als Krokodil) ging voll auf und entzückte das Publikum sowie die Jury. Christian Steiner hatte wie immer die Leitung über Logistik und Aufbau welche zum Erfolg zusätzlich beitrug - ("danke fürs mitnehmen der Kaffeemaschine"). Auch das Wetter war diesmal nicht nur auf unserer sondern auch auf der Seite aller Teilnehmer und des Veranstalters.

Alle Fahrer (Assi & Fu, Andy & Matthias, Johnny & Wolli) konnten ihre Läufe souverän gewinnen.
Weiters wurde mit 01:17min ein neuer Streckenrekord aufgestellt.

Unsere Vorjahres-Draisine, die an den "Klosterneuburger Kracherlexpress" verliehen wurde, erreichte wie 2010 "nur" den zweiten Platz.

Weitere Fotos gibts hier und hier

Video 1: Johnny und Wolli beim 1. Lauf
Video 2: Andy und Matthias bei der Wende
Video 3: Assi und Fu beim Finalstart


09.03.2011:

"Der Countdown läuft !!!"

Am kommenden Sonntag (13. März 2011) um 10h, beginnt im Prater bei der Liliputstation Rotunde das 3. Draisinenrennen von Wien.

Die Lost Boys hatten im vergangenen Jahr viel Spaß und Zeit beim Konstruieren einer neuen Draisine.

Eines unserer Hauptziele war Gewichtsreduktion. Da es aber einigen Fahrern nicht möglich war unnötige Kilos loszuwerden, mußten wir dieses Problem über einen anderen Weg lösen. Ergebnis ist, dass die heurige Draisine um 53kg weniger Gewicht auf die Schienen bringt.

Weiters konnten wir beim Training am vergangenen Sonntag unsere persönliche Bestzeit vom letzten Jahr unterbieten.

Die Gladiatoren dieses Jahr sind: Hr. Assi, Hr. Fu, Hr. Johnny Robotix, Hr. Wolli, Hr. Matthias, Hr. Andi

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack...

:


05.01.2011

"Die Rache wird unser sein..."
Die LostBoys stürzen sich erneut todesverachtend in die Schlacht um den Draisinenolymp. Die Schmach (2. Platz) des Vorjahres muß endgültig abgelegt werden - REVENGE OF THE LOST BOYS

Die Abteilung für "Research and Development" unter der fachmännischen Führung von Hrn. Assi und Hrn. Johnny Robotix arbeiten bereits fieberhaft an der Fertigstellung der neuen "Wunderwaffe" -> News zum Projektstatus folgen

Wann und Wo ?
Sonntag, 13. März 2011 - Wiener Prater - Liliputbahnstation Rotunde ab 10h
Mehr zum Draisinenrennen


27.04.2010:

Am 29.05 ist es wieder so weit - dann heissen wir unseren neuen Skipper FU und unseren CCM Matthias auf unserer Jolle mit allem gebührendem Respekt willkommen.

09.03.2010: Fotos vom Draisinenrennen

Bevor wir jetzt selbst unsere verwackelten Bilder online stellen, verweisen wir doch lieber auf die sehr gelungenen Aufnahmen bei party.at.
Direkt zum Album geht's hier: --> Link


08.03.2010: 2ter Platz beim Draisinenrennen 2010

Die Lost Boys konnten sich wacker bis ins Finale durchschlagen. Auch wenn die Besatzung sowohl aus der Draisine und ihren Körpern das Letzte heraus holte, war aber gegen das Team Nautilus heuer kein Kraut gewachsen. Die Leistung des Teams war hervorragend, Eddie, Wolli, Johnny und Matthias konnten ihre Läufe gewinnen, und auch unsere Girls waren für die Präsentation in Höchstform.
Die Lost Boys bedanken sich bei den Veranstaltern für diesen tollen Event und gratulieren dem Team Nautilus zum Sieg. Natürlich wird für 2011 Revanche angekündigt. Wir danken auch der lieben Lili, die unseren explosiven Start im Finale schon auf youtube.com verewigt hat. --> Link
(Der Zieleinlauf ist auch auf youtube, einfach bei Lili's Videos nachschauen.)
Fotos in der Gallery folgen in Kürze.

03.03.2010: More Pics --> Draisinen-Gallery

Der Redaktion von lost-boys.at wurden weitere Bilder rund um unsere Draisine und ihrer Entstehungsgeschichte zugespielt. Das gibt natürlich ein Update der Draisinen-Gallery.

27.02.2010: Test & Trainingstag Draisine

Bilder der Entstehung der Draisine und vom heutigen Testtag sind hier: -->Link
Endlich war es soweit und wir konnten unsere Draisine zum ersten Mal in die Gleise setzen.
Die Gewöhnung an das neue, motorlose Renngerät verlief gut, aber nicht ohne Schnaufen. Die Draisine hat sich im Test sehr gut verhalten. Die berechnete Höchstgeschwindigkeit von 30km/h konnte leider nicht ganz erreicht werden. Die sollte aber durch eine kleine Überarbeitung.der Schaltung behoben werden können.
Die Lost Boys freuen sich auf das Rennen am 7. März 2010.


23.02.2010: Hungerkur

Vollkommen geschockt vom Übergewicht der Draisine wurden drastische Massnahmen gesetzt. Da die Frau Walleczek sich leider nicht unseres Renngerätes annehmen wollte, wurde mittels Fräse abgespeckt.
Unser aller Assi hat mit viel Liebe und spanabhebendem Werkzeug einen einzigartigen Retro.Look geschaffen, und dabei gleich 4,5 kg Alu entfernt. Auch wurde der Rahmen nochmal gebürstet, der Aufbau mit dem Schwingschleifer feinpoliert und danach mit Silikonöl eingelassen.
Leider haben wir vor lauter fröhlicher Arbeit vergessen ein paar anständige Bilder zu machen. Am Donnerstag geht's weiter, da werden dann auch wieder Bilder veröffentlicht.

12.02.2010:

Wegen des vollkommen überflüssigen Schneefalles mußten wir leider unsere für Freitag anberaumte Testfahrt absagen.
Fotos folgen leider nicht - die hat der FU gemacht und sind daher für eine HP nicht zu gebrauchen ;-)

macht nix - am kommenden Samstag beginnen wir mit der Endbearbeitung und Behübschung unseres Renngerätes

wie würd´der Herr B aus (immernoch) O sagen: "des passt, des geht scho"

06.02.2010: Und weiter geht's mit unserer Racine.

Die Draisine hat jetzt eine FIA homologierte Bremse, und nach mehreren Prototypen ist auch die Schaltung aktiv. Zwei grosse Fragen wurden heute beantwortet:

a) Wieviel wiegt denn unser Renngerät? 80 kg!

b) Wie gut haben wir die Startübersetzung gewählt? Äusserst gut! Das Renngerät startet im 1ten Gang mit einem saftigen Sprung.

Weitere Bilder folgen in Kürze.


22.01.2010: Wie sich die Zeiten ändern:

Hätte der Teamchef der Lost Boys vor ein paar Jahren danach gefragt, ob man denn einen Zahnkranz nicht auch selber fertigen kann, hätte der Engineman den Teamchef gefragt, ob dieser betrunken ist und ihn unter dem Jubel der Massen aus der Werkstatt geprügelt.

Hätte der Engineman der Lost Boys vor ein paar Jahren stolz dem Teamchef einen Zahnkranz aus Aluminium präsentiert, und diesen in ein Renngerät einbauen wollen, dann hätte der Teamchef den Engineman gefragt, ob er noch ganz dicht ist und das Aluteil unter dem Jubel der Massen in hohem Bogen Richtung Mülltonne geschleudert.

Aber weil wir das Jahr 2010 schreiben, werden die äusserst fein gefertigten Alukränze in die Raceine einfach eingebaut. Und es ist gut so!


20.01.2010: weitere Bilder online - es geht in die heisse Phase


10.01.2010: Baufortschritt Draisine:

Natürlich haben einige verwegene Lost Boys zu Weihnachten nix besseres zu tun, als für den zu erwartenden Sieg in der bevorstehenden Challenge zu arbeiten.

Konstruktion und Baufortschritt laufen gut - eine erste Probefahrt wird noch im Jänner stattfinden.

13.10.2009: Lost Boys auch ohne Motor schnell

Die Lost Boys haben sich zum Draisinenrennen 2010 angemeldet. Natürlich mit der Absicht alle Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Dies geht natürlich nur mit vereinten Kräften und einem Gastdesigner, der Spezialist für den Bau von motorfreien Fahrzeugen ist. Unsere Teilnahme wurde schon seitens des Veranstalters bestätigt, die Aufgaben sind verteilt, beim Ganslessen gibt's also einiges zu bereden.

01.10.2009: Lost Boys Ganslessen !!!

An alle Buben und innen... Nach dem letzten Besuch von Fu, Eddi und Wolli im Lokal "Beim Czaak" haben wir die Idee geboren, einheitlich zum allgemeinen Ganslverzehr beizutragen. Termin IST Samstag 14. November 2009. Fixanmeldungen bisher: Fu, Holle und Wolli. Bitte um RECHTZEITIGE bekanntgabe (an Fu oder Wolli) wer kommt oder nicht und wenn ja mit welchem Anhang.


25.09.2009: Ein kleines Update unserer Raketenbastler ist in der Rubrik Rocketmen nachzulesen.

28.08.2009: Da hab ich gestern doch eine Meldung vernommen, die unbedingt auf die Lost Boys HP muss:

"There was a time, when sex was save and racing was dangerous!"


24.08.2009: Die Lost Boys sind aus Ungarn zurück. Die Rennen am Pannoniaring haben wieder viel Spaß gebracht. Wieder einmal haben wir den werten Mitbewerbern gezeigt wieviel Speed man aus einem MS Chassis und einem Honda GSX390 rausholen kann, wenn man sich nicht von Nebensächlichkeiten, wie dem technischem Regelment, unterdrücken lässt. Schnellste Rennrunden, traumhafte Starts und grüne Rundenzeiten soweit das Auge blickt. Auf eine Erwähnung in den Ergebnislisten mussten wir leider verzichten, da hätten wir die Sache etwas dezenter aufziehen müssen.

21.07.2009: Wegen des erhöhten Spassfaktors ziehen die Lost Boys eine Teilnahme an den KD2000 Rennen am Pannoniaring in Erwägung. Termin: 21. - 23.08.2009

20.07.2009. Die Lost Boys sind wieder gut aus der Tschechischen Republik zurück gekehrt. Im Rückreisegepäck befinden sich mehrere Podiumsplätze in Einzelrennen, ein 7ter Gesamtrang in der samstäglichen Tageswertung, und jede Menge gute Laune. Wir haben ziemlich gelacht. Die Lost Boys danken dem Hrn. Krieger für das tolle Nachttraining mit dem Mini und der OMV für das freundliche zur Verfügung stellen des Rennsprits.

16.07.2009: Die Lost Boys machen sich auf den Weg nach Pisek, wo sie entscheidend in die laufende Staatsmeisterschaft eingreifen werden. (oder so ähnlich halt)